Hotelkaufmann/ Hotelkauffrau (m/w/d)

Schrimpf Group Fulda - wer wir sind

Wir sind ein stetig wachsendes, mittelständiges Unternehmen mit Schwerpunkt im Bereich Bauelemente. Wir vertreiben Tore, Türen, Fenster, Zäune, Überdachungen und vieles mehr. Zu unseren Kunden zählen private Endkunden, Industrie- und Gewerbekunden als auch Wiederverkäufer unserer Bauelemente. 

Zur Zeit entsteht in Fulda Lehnerz unser neues Gebäude mit Büro, Lager, Ausstellung, Akademie und Businesshotel.

Es wird spannend - also werde Teil eines jungen aufstrebenden Teams!

Für Business-Hotel Point 7, Neueröffnung Dezember 2022, suchen wir einen Hotelkaufmann/ eine Hotelkauffrau (m/w/d) in Vollzeit ab November 2022.

 

Das Hotel Point 7 befindet sich zurzeit im Aufbau, in einer verkehrsgünstigen Lage, nur zwei Minuten von der Autobahn A7 entfernt im Gewerbegebiet Fulda/ Lehnerz.

Geplant ist ein modernes und zukunftsorientiertes Hotel mit 28 Zimmern, drei Tagungsräumen, Schulungsraum, Bar und Dachterrasse. Tagungsgäste, als auch Geschäfts- und Privatreisende sind bei uns herzlich Willkommen. In unserem Hauseigenen Restaurant bieten wir sowohl unseren Hotelgästen, als auch Gästen aus der Umgebung leckere Gerichte an.

 

Sie haben Lust, das richtige zu tun, sich selbst zu verwirklichen und an neuen Herausforderungen wachsen? Das Ganze meistern Sie mit einer Portion Ehrgeiz und viel Humor? Dann bewerben Sie sich noch heute und gehen mit uns den nächsten Schritt.

Ihre Aufgaben sind

  • Organisation und Führung des Rezeptionsbereichs, inklusive Check-In, Check-Out

  • Telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen

  • Gästebetreuung, allgemeine Korrespondenz mit Gästen und Lieferanten

  • Kassenführung, Rechnungserstellung und Kontrolle

  • Mitarbeiter einarbeiten und zu motivieren

  • Koordination mit Haustechnik und Housekeeping

  • Durchführung von Verkauf- und Marketingmaßnahmen

  • Verantwortung für Warenhaltung

  • Entgegennahme und Erledigung bzw. Weiterleitung von Reklamationen

  • Konferenzraummanagement und Bearbeitung

  • Bereitstellung von Verpflegung, Technik etc. In den Meetingräumen

  • Begleitung von Veranstaltungen wie Privat- und Firmenfeier, Hochzeiten

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Hotelkaufmann/ zur Hotelkauffrau

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung

  • Erste Erfahrungen in einer Führungsposition sind von Vorteil jedoch kein muss

  • Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeit

  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und hohes Verantwortungsbewusstsein

  • Sie sind motiviert, belastbar und zuverlässich

  • Gute EDV Kenntnisse (E-Mail, Office, Hotelsoftware)

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was Sie erwarten können

  • ein engagiertes Team und ein familiäres Betriebsklima

  • Eine neue berufliche Herausforderung

  • eigene Ideen einzubringen

  • Digitale Zeiterfassung

  • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld

  • Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser

  • 30 Tage Urlaub

  • Leistungsgerechte Vergütung

  • vermögenswirksame Leistungen

  • einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen Sie kennenzulernen.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins per Mail an: bewerbung(at)schrimpf-group.de
Ansprechpartner: Thomas Richter und Jennifer Schrimpf.
Wir freuen uns auf deine Mail!